Professional Auction Script Software by PHP Pro Bid
[ Erweiterte Suche ] Bookmark and Share
 Verkaufen   Shops   Rückwärts   Suchanzeigen 
Home                              W rterbuch  
  german   english        
Aktuelle News

Wirtschaft hofft auf Erfolg der Friedensbemühungen im Ukraine-Konflikt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur/11.02.2015/15:46:30) - Die deutsche Wirtschaft hofft auf einen Erfolg der Friedensbemühungen im Ukraine-Konflikt. "Es gibt in dieser Auseinandersetzung bisher nur Verlierer. Daher begrüße ich die Friedensinitiative von Kanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Hollande sehr", sagte der Präsident des Arbeitgeberverbandes Gesamtmetall, Rainer Dulger, dem "Handelsblatt" (Donnerstagausgabe). Wichtig sei eine gesichtswahrende Lösung für Russland. Die deutsche Wirtschaft, die mit rund 6.000 Firmen in Russland aktiv sei, spüre schon deutliche Konsequenzen der Sanktionen gegen das Land. Die Metall- und Elektroindustrie habe in den ersten elf Monaten 2014 einen Einbruch von mehr als 20 Prozent erlebt. Zur Wirkung der Sanktionen äußerte sich Dulger zurückhaltend: "Das muss die Politik beurteilen, die in dieser Frage das Primat des Handelns hat." Er beobachte aber, dass die Popularität von Präsident Wladimir Putin in der russischen Bevölkerung eher gestiegen sei. Auch beteiligten sich wichtige Länder wie die Schweiz, die Türkei oder China nicht an den Strafmaßnahmen. "Wenn die EU meint, die Sanktionen verschärfen zu müssen, dann tragen wir das mit", sagte der Gesamtmetall-Präsident. "Wir befürchten aber, dass die Handelsbeziehungen mit Russland dauerhaft beschädigt oder zerstört werden." Dulger begrüßte zudem den Vorschlag von Kanzlerin Angela Merkel (CDU), im Fall eines Waffenstillstands über eine Freihandelszone von Lissabon bis Wladiwostok zu reden und Moskau so einen Anreiz zu setzen, über den Handel wieder ins Gespräch zu kommen: "Das wäre nicht das erste Mal, dass dieser Weg verfeindete Parteien wieder zusammenbringt."
Tag Cloud
Panzerrollen - Set, 12 Tonnen Duesenkoerper fuer Bystronic BY Serie CAD Software. Fräsen Heidenhain TNC355 Inbetriebnahme Lasermaschine Trumpf 3030 2,2 kW Maschinen und Anlagen Transport von Frankreich nach Russland Verzollung im Russland. Hitachi C 9U2 Kreissage SV 12SH Schwingschleifer (Deltaform) Layher 3 m, Bau-Anlegeleiter, Holz 12LCH Kapp- Gehrungssage / Digital + Laser Brennschneiden Bohren STAKO HD4070 Holzbearbeitung Weeke auf NUM 750 00000 Punching, laser Behrens GE1050 Transportfahrwerk 36 Tonnen, ausgestattet mit Stahlrollen Gewindebohrer, teilig, M6 Mitsubishi Meldas 300 Zweihand-Winkelschleifer G 23UBY (UVP) Waterjet WJS GE-Fanuc 300i-Model A 3030, 4 Stempel, Typ Amada-Promecam 3,2
Copyright ©2010 MaschinenPortal24.de. All Rights Reserved. Designated trademarks and brands are the property of their respective owners.
Use of this Web site constitutes acceptance of the Industrie Auktionshaus für gebrauchte Maschinen und Ersatzteile AGB and Datenschutz